Wildtiere in Not🐥🕊️🦔

Lübben 01.11. 2023

Einsätze vom 01.11.2023
Ein verunglücktes Taubenküken, noch im Flaumfederkleid, wurde uns von Mitarbeitern der Lübbener Jugendherberge gemeldet. Das am Boden befindliche Taubenküken war vermutlich abgestürzt und hatte sich eine Verletzung an Kopf und Schnabel zugezogen. 🐥
Vereinsmitglieder Alexandra und Runa holten das Küken ab und brachten es zur Erstsichtung zu einem befreundeten Taubenzüchter. Nach telefonischer Rücksprache war die Wildtierauffangstation in Reddern wieder unser Helfer in der Not und übernahmen das Küken für die weitere Versorgung.

Aus einem Täubchen wurden noch am selben Tag Zwei....🕊️🕊️
Am späten Nachmittag brachte uns eine Hermesfahrerin eine kleine Taube, die nicht wegflog. Sie wurde an der Tankstelle gefunden. Die junge Taube machte soweit einen guten Eindruck, pickte auch ein paar Körner.
Nochmals rief Runa in der Wildtierauffangstation an und so durften wir auch dieses Taubenkind noch am Abend abgeben.
Die nochmalige Fahrt nach Reddern übernahmen Ute und Roland.

Vielen Dank an die Finder beider Taubenküken, für's Hinschauen und Handeln.❣️👍🏻 🕊️🍀🕊️
Vielen Dank auch an die Wildtierauffangstation Reddern und an alle beteiligten Vereinsmitglieder für euren Einsatz. Nur gemeinsam sind wir ein starkes Team.❣️❣️❣️

‼️Wie auch bei den Igeln, ist es erschreckend, wie spät im Jahr mittlerweile die Tiere noch Nachwuchs bekommen.
Die Chance zum Überleben für solche Spätlinge sind ohne menschliche Hilfe sehr schlecht.‼️

Derzeit päppeln Vereinsmitglieder Alexandra und Runa 5 stachlige Gesellen auf, die im Frühjahr wieder ausgewildert werden sollen.
Vielen Dank dafür!
🦔🍀🦔🍀🦔🍀🦔🍀🦔🍀