Traurige Katzenschicksale 😿💔

Lübben, 08.08.2023

Wiedermal erreichten uns gleich drei traurige Fälle. 😢

Am 27.07.2023 bekam unsere Vereinsvorsitzende vom Ordnungsamt Lübben einen Anruf. Es handelte sich um einen rotweißen Kater, der nachts auf der Straße vor L-Trans, zwischen Lübben und Radensdorf angefahren wurde. Noch in der Nacht wurde der Kater zum Notdienst in die Tierarztpraxis gebracht und anversorgt.
Der Verbleib der Katze wurde mit dem Ordnungsamt Lübben geklärt. Diese organisierten die sofortige Aufnahme im Tierheim Märkisch Buchholz. Da sich der Zustand des Katers immer mehr verschlechterte, wurde er in die Tierklinik gebracht. Mehrere Verletzungen waren so schwerwiegend, dass er auf Grund dessen erlöst wurde. 😢💔🌈
Bisher hat niemand den Kater in diesem oder angrenzenden Gebiet vermisst. 😢❓

🖤 TOTFUND, 04.08.2023 🌈
Wieder ein Opfer des Straßenverkehrs und elender Tod, der hätte verhindert werden können. Fundort war in Lübben, Abzweig Ratsvorwerk/Mülldeponie.
Der Kater war unkastriert, nicht gechipt und hatte sichtbare schwerste Kopfverletzungen. Ob er vermisst wird oder eine Streunerkatze war, wissen wir nicht. 💔 Der zuständige Revierjäger wurde informiert.
Er wurde von einem Vereinsmitglied geborgen und beerdigt. 😢🌈

‼️SCHMERZLICH VERMISST‼️
Am 04.08.23 bekamen wir von einem Vereinsmitglied die Anfrage, ob wir von dem Fall der vermissten dreifarbigen Katze Lotti aus Mochow gehört hätten. Nein, bis dahin noch nicht.
Sie verschwand am 02.08.2023, wurde vermutlich mitgenommen und in einem Waldstück bei Radensdorf, Burglehner Chaussee, wieder ausgesetzt... Durch den GPS-Sender konnten die Besitzer ihre Spur bis dahin verfolgen. Das Halsband mit dem Sender wurden dort gefunden, Lotti blieb verschwunden...😢
‼️Anzeige wurde erstattet, siehe Foto‼️
❓WER KANN ANGABEN ZU DIESEM FALL MACHEN❓