Katze Miezi in Not

Lübben, 27.03.2023

Wiedermal erreichte den Lübbener Tierschutzverein ein Hilferuf.
🐈🐾🐾🩺💉😢
Es handelt sich um eine ca. einjährige, sehr liebe weibliche Katze, die aus sehr schlechter Haltung kam und von einem älteren Rentner-Ehepaar übernommen wurde. Diese hatten sich bereit erklärt, die Katze zu übernehmen, da der Vorbesitzer im Krankenhaus ist, sich aus gesundheitlichen Gründen schon länger nicht ausreichend um seine Katze gekümmert hatte und es auch in der Zukunft nicht mehr kann.
Katze Miezi war erst kurz im neuen Zuhause, als die neuen Besitzer ihr auffälliges Gangbild sahen. Sie humpelt und wurde dann wegen extremer Lahmheit beim Laufen dem Tierarzt vorgestellt. Im Röntgenbild zeigte sich, dass sie evtl. mal einen Unfall hatte, bereits operiert war, aber die Heilung ungünstig verlief. Der Hüftkopf steckt noch in der Hüftpfanne, ist aber abgetrennt und verursacht so die Lahmheit durch starke Schmerzen. Von Seiten der Tierärzte wird dringend zu einer weiteren OP am Hüftkopf geraten, Kosten ca. 500 Euro, die sich das ältere Ehepaar nicht leisten kann. Schon die Voruntersuchungen und das Röntgen in der Tierarztpraxis lagen bei 280 Euro. Einmal in Narkose soll auch gleich die Kastration, ca. 160 Euro stattfinden, die das Paar selbst übernimmt, aber die Gesamtkosten sind einfach zu hoch. Dem Tier möchten sie aber unbedingt helfen.
Das Ehepaar ist sehr daran interessiert, dass es dem einjährigen Kätzchen nach dem denkbar schlechten Start ins Leben endlich gut geht, vor allem das Miezi schmerzfrei leben und laufen kann. Dafür brauchen die Rentner aber Unterstützung.
Dem tierlieben Ehepaar gilt ein ganz großes Lob, dass sie sich trotz dieser Umstände weiterhin um die Katze kümmern und sich auch nicht scheuen beim Tierarzt und unserem Verein anzufragen, wie geholfen werden kann. Finanziell wird eine große Summe entstehen, die sie sich von ihrer Rente nicht leisten können.

‼️Unser Tierschutzverein Lübben hat in diesem Fall Hilfe zugesagt, indem wir einen Teil der OP -Kosten für Miezi übernehmen werden‼️

❣️Liebe Tierfreunde,❣️
wer Katze Miezi und das Rentner-Ehepaar ebenfalls mit einer Spende für die bevorstehende Operation unterstützen möchte, kann dies sehr gerne auf unserem Spendenkonto tun. Alle Spenden, die zusammen kommen sind für Miezi's OP und Nachsorge.‼️
Vielen Dank im Voraus an alle Tierfreunde, die uns dabei mit unterstützen‼️‼️‼️