Update zu unserem blinden Passagier ❣️🐈

(Einsatz vom 14.10.2023) Lübben, 29.10.2023

Nach der Abgabe unserer gesicherten Schützlinge im Tierheim oder in einer Pflegestelle ist zwar für unseren Tierschutzverein die aktive Arbeit in andere Hände übergeben, trotzdem wollen wir natürlich wissen, wie es den Tieren nach dem Rettungseinsatz geht. 🐈

So erkundigten wir uns telefonisch im Tierheim Märkisch Buchholz, nach dem Befinden unserer kleinen Minimiez. Sie hatte sich ja in ihrem Versteck im Motorraum des Autos das Hinterbein verletzt, zog es beim Laufen hinterher. 😿
Tierärztliche Untersuchungen zeigten, dass knöchern alles in Ordnung ist, aber vermutlich die Bänder gedehnt oder ein Kapselabriß vorliegen könnte. Das Bein wurde jetzt für 4 Wochen mit einem Stützverband ruhig gestellt, in der Hoffnung auf Besserung.
Die äußerst anhängliche und verschmuste Minimiez bekam jetzt eine 24 Stunden Rundumbetreuung bei einer Kollegin des Tierheims zu Hause, sozusagen in einer Pflegestelle. Die allerbesten Voraussetzungen für die kleine kuschlige Miez, um schnell gesund zu werden.
‼️Vielen lieben Dank dem Tierheim Märkisch Buchholz 2.0 ‼️

IMG_20231029_080551_116.jpg