‼️Blinder Passagier‼️

Einsatz vom 14.10.2023

Nicht nur Marder lieben es in den Motorraum von Autos zu klettern...

Wenn die Tage und Nächte wieder kälter und feuchter werden, suchen auch Katzen wärmenden Schutz vor der ungemütlichen Witterung.
Geparkte Autos sind daher für manche Katzen verlockend, so dass sie sich im Motorraum oder auf den Rädern verstecken.
Eine lebensbedrohliche Gefahr für den blinden Passagier, wenn es nicht rechtzeitig bemerkt wird.

So im folgenden Einsatz passiert, als immer wieder ein klägliches Miauen aus einem parkenden Auto zu hören war. 😿

Zum Glück war gerade ein Vereinsmitglied vor Ort und konnte helfen. 🍀🍀🍀
Der Autobesitzer wurde gesucht und gefunden und der blinde Passagier entpuppte sich als kleines Katzenmädchen von ca. 8 Wochen. Völlig verängstigt flüchtete die kleine verletzte Miez zunächst, konnte aber trotz Gegenwehr gesichert werden.
Telefonate folgten, welcher Tierarzt am Wochenende Bereitschaftsdienst hatte und der Vorstand kümmerte sich währenddessen um einen Platz des Fundtieres im Tierheim Märkisch Buchholz.
Nach der tierärztlichen Erstversorgung des verletzten Hinterbeins, brachte Bettina die Minimiez ins Tierheim, wo sie zur Ruhe kommen kann und weiter versorgt wird.

‼️Vielen Dank an alle Beteiligten, die sich gekümmert haben. 👍🏻
Ohne euren Einsatz hätte das kleine Katzenkind, ganz allein in diesem Alter, nicht überlebt.‼️

FB_IMG_1698048006908.jpg

FB_IMG_1698048013704.jpg