Kater Leo-Maumi 🐈

Lübben, 11.09.2023

Das ist Kater Leo oder auch Maumi genannt. Leo ist ein liebenswerter, dem Menschen sehr zugewandter Kater, der immer wieder Anschluß sucht. 🐈🐾🐾❤️
Leo lebt schon länger in einem Lübbener Wohnviertel als Freigänger, ohne ein richtiges Zuhause zu haben. Viele Anwohner kennen ihn, einige füttern ihn aus Mitleid, andere mögen seine Anwesenheit gar nicht. Auch darf Leo ab und zu bei älteren Menschen in die Wohnung oder findet irgendwo Unterschlupf in den Eingängen der Wohnblocks.
Natürlich will niemand richtig Verantwortung für ihn übernehmen 😢 und so wurden wir informiert, dass Leo eine Zubildung, fraglicher Tumor am Augenlid hatte, welche immer größer wurde.
Wir bekamen Fotos geschickt und entschlossen uns, dem Kater zu helfen und ihn evtl. auch gleich zu kastrieren.
Beim Tierarzt stellte sich heraus, das Leo eine verstopfte Maibohmsche Drüse am Lidrand hatte, die operativ entfernt wurde. Sie hatte das halbe Auge bedeckt und z.T. auf der Hornhaut gerieben.
Die tierärztliche Nachkontrolle der OP-Narbe war positiv, die Fäden selbstauflösend. 💉🩺
Leo hatte mit Sicherheit mal ein Zuhause, denn er war bereits kastriert, aber leider nicht mit einem Chip gekennzeichnet.
Nachdem der äußerst liebe, verschmuste Kater bei einem Vereinsmitglied drei Tage betreut wurde, musste er schweren Herzens wieder in seine gewohnte Umgebung zurück. Leider ist es uns nicht möglich, jedes Tierschutztier aufzunehmen, obwohl es uns so manches Mal das Herz bricht....💔😢🐈❣️

Nachfragen im Wohngebiet, wo Leo- Maumi hingehören könnte, blieben alle erfolglos.😢
Leo wird im Wohngebiet weiterhin gefüttert. 👍🏻👍🏻👍🏻

❣️ZUHAUSE GESUCHT ❣️
Wir haben Leo so ausführlich vorgestellt, in der Hoffnung, dass er vielleicht auf diesem Wege ein eigenes Zuhause findet, wo er nach der Eingewöhnung wieder den Freigang in verkehrsberuhigter Lage genießen kann.
Bei ernsthaften Interesse bitte eine PN an unseren Verein.
Leo-Maumi... wir denken an dich. 🍀🐈❤️🍀

InShot_20230910_220303369.jpg

IMG-20230822-WA0116.jpg