‼️WICHTIGE Information des Lübbener Tierschutzverein's‼️

Lübben, 26.06.2024

Screenshot_20240626_092539.jpg

‼️Der Tierschutzverein Lübben und Umgebung e.V. bittet die Bürger in unserer Stadt Lübben und deren 6 Ortsteilen Steinkirchen, Radensdorf, Hartmannsdorf, Treppendorf, Lubolz und Neuendorf um MITHILFE.

Auch in unserer Stadt gibt es sie, die unzähligen scheuen, verwilderten und unkastrierten Streunerkatzen. Sie verstecken sich auf Grundstücken, in Gartensparten, Betriebsgeländen, Bauernhöfen oder abseits von Wohngebieten.
Das Elend dieser Streuner ist groß... Ständig sind sie auf Nahrungssuche, jeder Witterung und Umweltgefahren ausgesetzt, mit Revierkämpfen und der Sorge um den eigenen Nachwuchs fristen sie oft ein jämmerliches Dasein einer Niemandskatze, die oft gezeichnet sind von Verletzungen oder Krankheiten.

‼️Das Leid dieser Streunerkatzen kann nur durch eine KASTRATION verringert werden.‼️

Wir, als Tierschutzverein haben die Möglichkeit zu helfen, die Tiere kastrieren zu lassen.

‼️Bitte wenden Sie sich an uns, damit verwilderte, freilebende Streunerkatzen (keine Besitzerkatzen!!!) kastriert werden, um die Not dieser Katzen zu lindern und somit den ewigen Kreislauf der Vermehrung zu unterbrechen.

‼️Besonders wichtig ist auch, dass alle Freigängerkatzen (beider Geschlechter) aus privaten Haushalten kastriert werden, denn Streunerkatzen sind das Ergebnis unkastrierter Hauskatzen. Bitte übernehmen Sie Verantwortung für Ihre Tiere!!!

⚠️ Auch außerhalb unseres Stadtgebietes, im Landkreis Dahme Spreewald (LDS) haben wir zumindest unterstützend die Möglichkeit, bei einer Kastration zu helfen. Sprechen Sie uns an.
☎️ 01736866191

Tierschutzverein Lübben und Umgebung e.V.

Screenshot_20240618_212306.jpg

Screenshot_20240618_210112.jpg