Einsätze vom 09./10.05.2024,

Update vom 15.05.2024

‼️Totfund Katze, 09.05.2024‼️
- In 03222 Lübbenau/OT Krimnitz
- auf der Lübbener Straße L49, in Krimnitz Richtung Lübben fahrend auf der rechten Straßenseite, Höhe Haus Nr. 6
- verunfallte Katze liegt am Straßenrand
- Aussehen:
* weiblich, schwarz
* vermutlich tragend oder hat bereits irgendwo ihre Kitten (ausgeprägtes Gesäuge)
* Chip oder Tattoo unbekannt
WER KENNT ODER VERMISST DIESE KATZE❓❓❓
‼️Danke an die Finderin, die uns informierte und auch in der Umgebung die Leute nach der Katze befragte. Leider war sie niemandem bekannt.‼️
Wir hoffen die Besitzer finden ihre Katze und können Abschied nehmen. 😭💔🌈

‼️Update: Totfund Katze,
Lübbenau/OT Krimnitz‼️
Einsatz vom 10.05.2024

Leider konnte bisher kein Besitzer der Katze oder ihre Babys gefunden werden. Dorfbewohner hatten sie bereits in den Grünstreifen am Straßenrand abgelegt.
Vereinsmitglied Annette Ehrlich prüfte gleich heute Morgen den Totfund auf einen evtl. Chip. Leider ist sie ungechipt.
Die schwarze weibliche Katze hat derzeit irgendwo Babys, da das Gesäuge eindeutig ausgeprägt ist. Der Gedanke, dass die Babys so viele Stunden ohne Mama keine Chance haben zu überleben, macht uns unendlich traurig. 😢💔
Auch wurden nochmals einige Grundstücksbesitzer am Fundort angesprochen, ohne Erfolg. Bei unseren Recherchen wurde wieder einmal ersichtlich, wie wichtig unsere Aufklärungsarbeit hinsichtlich der Kastrationen ist.... Grundsätzlich waren alle sehr nett, aber es gab Leute, denen das Schicksal der kleinen Katzenfamilie völlig egal ist und mit Schulterzucken beantwortet wurde. Selbst der eigene Kater, unkastriert seit Tagen unterwegs, intressierte eine Dame nicht, auch nicht wieviel weiteres Leid er noch in die Welt setzt. Geld für seine Kastration ausgeben, niemals und dann wird er vllt auch überfahren.... Die Streuner gibt es eben überall....Soviel Ignoranz, Egoismus und Gleichgültigkeit seinem eigenen Tier gegenüber macht uns traurig, sprachlos und wütend.
Dann wurde ich gefragt, dafür geben die Gemeinden und Städte Geld aus? Gemeint war unsere Tierschutzarbeit.... Und NEIN, unsere Vereinsarbeit ist ohne Bezahlung, ehrenamtlich neben unserem Job und der Familie. Wir leisten dieses zeitintensive Ehrenamt, weil wir uns für Tiere in Not aus Überzeugung einsetzen.‼️
Die Mamakatze wurde vorher mehrfach gesehen, aber keiner weiß wo sie hingehören könnte.
Ein zusätzlicher Post in der Krimnitzer WhatsApp- Gruppe wurde erstellt.
‼️Bitte übernehmt Verantwortung und kastriert eure Freigängerkatzen. Nur so kann der Kreislauf der unendlichen Vermehrung unterbrochen und weiteres Streunerleid verhindert werden.‼️

‼️Update: 15.05.2024
Totfund Mutterkatze in Lübbenau/OT Krimnitz‼️

Wie durch ein Wunder wurden doch noch nach fünf Tagen (14.05.24), vermutlich von der überfahrenen Katzenmama, die Kitten in einem Schuppen gefunden.
Unvorstellbar, dass die FÜNF nach so langer Zeit überhaupt noch lebten, denn im Alter von ca. 5/6 Wochen sind sie noch voll auf die Versorgung der Mama angewiesen.
Sie schrieen vor Hunger und hatten bereits verklebte Augen. Hoffen wir, dass sie es schaffen.
‼️Dankeschön an die Finder, denen die Mutterkatze und somit auch die Kitten nicht gehörten, die sich aber sofort um die Fütterung der Kleinen kümmerte.
Eine Fundtiermeldung beim Ordnungsamt Lübbenau erfolgte.
Die Mitarbeiter brachten die schwarzen und schwarzweißen Kätzchen anschließend ins Aktion-Tier-Tierheim Zossen.‼️
👉🏻Link von Aktion Tier Tierheim Zossen:

FB_IMG_1716166198333.jpg

FB_IMG_1716166204940.jpg