‼️Update: Fundkatze Krausnick, Sportplatz‼️

Lübben, 15.04.2025

 Am Samstag, den 12.04.2025, hatten wir während der 1. Hauptversammlung des Landestierschutzverbandes Brandenburg in Groß Köris die Gelegenheit genutzt, uns mit weiteren Tierschutzvereinen über unsere ehenamtliche Arbeit auszutauschen.

Mitarbeiter vom Tierheim Märkisch Buchholz waren ebenfalls anwesend und so erkundigten wir uns nach dem Zustand der Fundkatze Juna vom Sportplatz in Krausnick (Einsatzbericht vom 30.03.- 03.04.25).
Uns wurde berichtet, dass sich der Zustand der Miez nochmals dramatisch verschlechtert hatte.😢
Nach zwei Tagen war morgens die Quarantänebox komplett blutig.🩸 Es entleerte sich aus ihren Genitalien und Miezi Juna musste schnellstens notfallmäßig operiert werden. Juna hatte eine schlimme Gebärmuttervereiterung bekommen. Entweder durch geplatzte Zysten, einer evtl. Trächtigkeit, die im Raum stand oder bedingt durch das Tornetz, welches stundenlang den unterkühlten und minderdurchbluteten Hinterleib der Katze abschnürte und in Mitleidenschaft gezogen hatte. Am Fundtag hatte sie ja auch neurologische Ausfälle und konnte zunächst die Hinterbeine nicht mehr bewegen.
Während der OP wurde Juna nun gleich kastriert, mit Schmerzmitteln und Antibiotika behandelt.🩺💉🩹
Die kleine Kämpferin erholt sich nun von den Strapazen, es geht ihr den Umständen entsprechend gut.
Wie sagt man so oft, Katzen haben 7 Leben und sind zähe. Juna hatte viele Schutzengel und ist zum 2. Mal dem "Tod von der Schippe" gesprungen.
Wir wünschen ihr nun von Herzen alles Liebe und eine schnelle Genesung.🍀❣️🍀
Weitere Updates folgen. Drückt Juna alle Daumen, dass ihr Zustand jetzt stabil bleibt. ❣️🍀🐈‍⬛

👉🏻 Fundbericht nachzulesen im Beitrag vom 07.04.2025

Screenshot_20250416_234445_Instagram.jpg